Mrz
16

AMPLIFIED: Ein Portrait über das Londoner Kultlabel und die neuen Kollektionen

Das Label Amplified wurde 2004 als Joint Venture von Bravado, einer Merchandising-Tochter der Universal Music Group, und dem bekannten Modeproduzenten Fresh Air gegründet. Heute gehört das Unternehmen zu den international angesagtesten Anbietern stylischer Rock Fashion. Die Designs des Londoner Kultlabels sind von Musik inspiriert, insbesondere von Top-Acts aus Rock und Pop wie z. B. Lady Gaga oder Madonna, aber auch Motive von AC/DC, Guns N’ Roses, Motörhead, David Bowie und natürlich The Rolling Stones sind auf den Shirts und Kleidern für Groß und Klein zu finden. Die Amplified-Kollektionen gibt es z.b. bei Frontline oder Engelhorn, Breuninger, L. Beck, Kult oder P&C.

Die Kollektionen

Was haben Kurt Cobain, Morrissey oder Jim Morrison gemeinsam? Sie sind Kult! Oder Madonna und Lady Gaga? Sie sind Weltstars! Diese und selbstverständlich noch viel mehr Stars zieren auch in kommender Saison die IKONIK Kollektion von Amplified. Standesgemäß werden die Ikonen aus den besonders stilprägenden musikalischen Perioden wie Rock, Punk, Rockabilly oder Pop in großen schwarz-weißen Fotoprints auffällig in Szene gesetzt. Nach dem großen Erfolg der letzten Kollektion im Juli 2010, wurde diese um weitere interessante Styles ausgebaut. Neu in dieser Saison sind Allover-Prints von Kult- Musikern wie Morrisey und Slash, welche in IKONIKs typischer Zeitungsdruck-Optik schmal geschnittene Longshirts zieren. Zusätzlich dazu gibt es neue Shirts mit Musikern wie Bruce Springsteen, KISS, Blondie, Madonna, Lady Gaga und Mick Jagger. Die Ladiesshirts überzeugen mit einer schmalen femininen Silhouette und dezent eingesetzten Farbakzenten.

Neben der IKONIK-Kollektion gibt es die klassische VINTAGE-Kollektion, die in der kommenden Saison um die neue “Cotton Candy”-Linie erweitert wird.

Spoiler Alarm: Nächste Woche startet unser Amplified-Gewinnspiel! Stay tuned.


wiesingershirtaktion

You might also like

Neues Gewinnspiel: 4 T-Shirts des Kultlabels Amplified zu gewinnen!
Wie bereits angekündigt startet nun heute endlich das große Amplified-Gewinnspiel, bei dem ihr...
Die Sieger des Amplified-Gewinnspiels sind gekürt!
Seit gestern Abend ist das Amplified-Gewinnspiel beendet und nun bin ich endlich fertig mit der Analyse...
Das Berliner Label Silberfischer im Video-Portrait
Elke und Andre vom Berliner Label Silberfischer geben in diesem kleinen Filmchen Auskunft über ihre...
Married To The Mob: Das New Yorker Label mit geballter Frauenpower
An einem Sommertag in New York im Jahre 2004 hatte eine gelangweilte und leicht angetrunkene Leah McSweeney...


Kommentar schreiben


Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

nach oben

Shirt-Archiv empfiehlt


Wiesinger Shirt Direktdruck

Top-Stories