Jan
07

Die Kult-Shirts von Hamburger Disco im Portrait – Dance! Eat! Dance!

Das T-Shirt-Label Hamburger Disco stammt aus Vancouver, Kanada und hat sich den beiden wichtigsten Errungenschaften der Menschheit verschrieben hat: Hamburgern & Disco.

Heute interviewe ich Matt, einen der Gründer des Labels.

Wer steckt hinter Hamburger Disco?
Das Label Hamburgerdisco wurde von drei Jungs gegründet: Matt, Jay und Rumell. Wir sind beste Freunde und ganz offensichtlich leidenschaftliche Hamburger-Esser.

Wer übernimmt bei euch welche Aufgaben?
An den Designs arbeiten wir alle zusammen, aber jeder ist auf die ein oder andere Sache spezialisiert. Rumell übernimmt den ganzen Medien- und Technikkram. Matt kümmert sich um Planung und Marketing und Jay ist verantwortlich für unsere geliebten Produkte und die Community.

Was habt ihr vor der Gründung eures Labels gemacht?
Wir haben für eine Menge verschiedener Firmen gearbeitet, darunter Best Buy, Electronic Arts und eBay.

Können Designer bei euch ihre Motive einreichen oder gestaltet ihr alle Designs selbst?
Wir gestalten die meisten unserer Shirts selbst, aber sind natürlich immer offen für den Input anderer Designer. Eins der großartigsten Dinge als Betreiber eines Klamottenlabels ist, dass wir ständig fantastische Künstler kennenlernen.

Gab es irgendwelche Schwierigkeiten bei der Gründung und dem Aufbau eures eigenen Labels? Würdet ihr es Leuten empfehlen, die selbst Shirts designen?
Klar haben wir das. Kopfüber in die Hölle und zurück. Aber es hat sich gelohnt. Unsere Empfehlung an alle Künstler, die ein eigenes Label gründen wollen: Bevor ihr mit irgendwas anfangt, schreibt einen Businessplan und haltet euch daran. Das ist das Wichtigste.

Kann man bei euch die Hamburger-Kopfhörer kaufen, die ihr in euren Produktfotos verwendet?
Haha, das wurden wir schon ungefähr 1000 mal gefragt. Momentan geht das leider noch nicht, aber ich glaube da sollten wir mal drüber nachdenken.

Was macht ihr, wenn ihr nicht gerade Hamburger verspeist und tanzt?
Lärm machen. Wir sind eine unglaublich laute Meute von Bengeln.

Danke und alles Gute für 2011!
Danke Danke!

Weitere Infos und natürlich die superstylischen Shirts gibt es hier:
Hamburger Disco

Mit dem Gutscheincode DANKA (beim Checkout eintippen) spart ihr bis Ende Januar 25%!


wiesingershirtaktion

You might also like

Exklusive Shirts vom Gulaschbaron in St. Pauli
Heute stolperte ich zufällig über das tolle Hamburger T-Shirt-Label Gulaschbaron. Hier gibt es exklusiv...
Dance Party Massacre: Knallfarben und Monster!
Yeah, lustige neue Shirts mit knalligen Farben und ganz vielen Monstern! Das alles und noch viel mehr...
Das Berliner Label Silberfischer im Video-Portrait
Elke und Andre vom Berliner Label Silberfischer geben in diesem kleinen Filmchen Auskunft über ihre...
Die Sieger des Amplified-Gewinnspiels sind gekürt!
Seit gestern Abend ist das Amplified-Gewinnspiel beendet und nun bin ich endlich fertig mit der Analyse...


Kommentar schreiben


Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

nach oben

Shirt-Archiv empfiehlt


Wiesinger Shirt Direktdruck

Top-Stories